23.11.2021

Infomarkt in Helsa – mögliche Erweiterung des Windparks Stiftswald

Online-Veranstaltung aufgrund hoher Corona-Inzidenzwerte

Kassel, 22. November 2022. Der Windpark Stiftswald ist ein wichtiger Baustein der Energiewende in Nordhessen. Denn er ist ein herausragend guter Standort für Windkraft und schon heute versorgt er zehntausende nordhessische Haushalte mit sauberem Strom aus der Region. Das Gute – der Stiftswald bietet noch weiteres Potenzial für einige Anlagen.

Über den aktuellen Planungsstand wollten die Macher die betroffenen Bürger auf einem Infomarkt am Freitag, 26. November informieren. Aufgrund der gegenwärtigen Coronalage haben sich die Verantwortlichen aber gegen einen Vor-Ort-Termin im Gemeindezentrum Helsa entschieden. Die Sicherheit geht vor. Um allen Interessierten dennoch die Möglichkeit zu geben, sich so intensiv wie gewünscht zu informieren, findet ein digitaler Online-Infomarkt am Freitag, 26. November von 18:30 bis 21 Uhr statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website der Landes Energie Agentur unter www.buergerforum-energiewende-hessen.de/helsa. Wer sich gerne vorab informieren möchte, kann dies auf der Website des Windparks machen: www.windpark-stiftswald.de.